Hühner und Wachteln


Seid heuer dürfen wir auch BIO Hühner anbieten. Als 1 Tages Küken werden die kleinen geliefert und die erste Zeit im Stall aufgezogen. Sobald es die Wetterlage zulässt dürfen sie egal mit welchem Federkleid im Freien scharren.


!! Das ist einer der Vorteile für Tiere wenn sie nicht zu Hunderten oder Tausenden gehalten werden.....!!


1 Mal pro Jahr wird dann am Hof geschlachtet und die Hühner können dann ab Hof geholt werden - stressfreier gehts nicht.... 🤟


Das Fleisch ist etwas dunker aber geschmacklich intensiver als herkömmliches Hühnerfleisch - das Huhn wird auch nicht so "kugelrund" und doch so fleischig dass man immer satt wird.

QUALITÄT statt QUANTITÄT!!


Zum Hobby ist alles Rund um die Wachtel geworden. Ob Eier, Eierlikör aber auch das Wachtelfleisch (immer nur auf Bestellung verfügbar) - ganzheitliches Arbeiten steht auch hier im Vordergrund.


Dieses Jahr haben unsere Wachteln eine Aussenvoliere bekommen - frische Luft und Witterung bei Tag und Nacht
Dieses Jahr haben unsere Wachteln eine Aussenvoliere bekommen - frische Luft und Witterung bei Tag und Nacht